Warum ist Ihre Aktion auch unsere Mission?
Umweltverschmutzung und der damit verbundene Umweltschutz gehören aktuell zu den Topthemen. Wir sind der Meinung, dass diese Themen uns alle etwas angehen und darum auch jeder seinen Beitrag leisten sollte. Wir sind stolz darauf, seit Jahren intensiv für kommunale Entsorgungsunternehmen arbeiten zu dürfen. So können wir effektiv unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten – als private Menschen und Geschäftsleute.
Genau wegen dieser Leidenschaft und dem Erfahrungsschatz in unserem Rucksack – wir haben kürzlich für den Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim erfolgreich eine Kampagne zum Thema „Kein Plastik in den Biomüll“ gestartet – sind wir davon überzeugt, auch Chemnitz bestmöglich unterstützen zu können.
Denn Ihre Mission ist unsere Mission.
Rosenstock-Content? Wer ist das?
Wir verstehen uns selbst als Guides. Da wir viel Erfahrung auch in steinigen Gefilden mitbringen. Besonders im Bereich Konzeption und Kampagnenbildung stimmen wir die Wanderroute auf unseren Kunden und seine Bedürfnisse ab.
Wir sind eine kleine aber flexible Agentur, die aus dem Rosenstock-Agenturverbund hervorgegangen ist. Je nach Auftrag können wir so unser Team mit Fachleuten aus den unterschiedlichsten Bereichen aufstocken, wie z.B.: Videoproduktionen, Internetauftritte aller Größen, Designer und Mediafachleuten. Dies alles, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erreichen.
Unsere Schwerpunkte auf einem Blick!
Warum wir die Richtigen für Sie sind!
Referenzen
Wir arbeiten seit über 20 Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für den Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim, andere Entsorger und Industrieunternehmen:


Wie wir vorgehen
Wir wollen die Menschen weder belehren noch bevormunden, da die Botschaft sonst negativ aufgefasst werden könnte. Aus diesem Grund setzten wir eher auf eine klare Sprache in Bild und Wort, die mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist. Der ernste Hintergrund verliert dabei nicht seine Wirkung.
Daher würden wir mit Testimonials arbeiten. Wir haben für den ZAH eine erfolgreich funktionierende Kampagne gegen Plastik im Biomüll entwickelt und würden Teile daraus aus Gründen der Kosteneffektivität verwenden.
Wie zum Beispiel:
Ebenfalls aus Kostengründen würden wir ein großes Augenmerk auf die sozialen Medien legen, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Dabei helfen uns die Erkenntnisse aus der Socialmedia-Arbeit für den ZAH.
Das Ziel unserer Wanderroute
Wir wollen möglichst viele Menschen mit unserer Botschaft erreichen und nachhaltig beeinflussen.
Die Kernaussage ist:
Mikroplastik kommt zurück und schadet der Gesundheit!
Deswegen ist Folgendes wichtig:
Welche Ausrüstung brauchen wir?
Eine verständliche Botschaft, die ohne zusätzliche Erklärungen auskommt.
Dazu benötigen wir folgende Kommunikationsmittel:
Unser Service für Sie
Neben Konzeption und Durchführung von Kampagnen bieten wir unseren Kunden unterschiedliche Servicedienstleistungen an:












